Menü Schließen

Erfolgreicher Tag in Gedern für unsere Jüngsten

Letzten Samstag waren unsere Jüngsten auf dem Zwergen-Randori in Gedern, um erste Erfahrungen mit dem klassischen Wettkampfgeschehen zu machen. Während einige schon etwas Erfahrung in diesem Gebiet hatten, war es für manche ein komplett neues Erlebnis. Ein Randori dauerte zwar nur zwei Minuten, bot aber den „Zwergen“ genug Zeit ihr gelernten Techniken auszuprobieren. Motiviert wurden die Kinder besonders durch die heitere und wohlwollende Stimmung in der Halle. Als Belohnung gab es für jeden kleinen Kämpfer eine Medaille und einen Lutscher, worüber sich die Kinder besonders freuten.

Viele unserer jungen Kämpfer haben nun zum einen weniger Angst vor ihren ersten „richtigen“ Wettkampf, und zum anderen wissen sie nun, welche Techniken sie im Training vertiefen sollten.