Menü Schließen

Noah bei deutscher Polizeimeisterschaft auf Platz 9.

Am Mittwoch 26.09.2018 fanden in Mainz die deutschen Polizeimeisterschaften statt. Unser Vereinsmitglied Noah Vogel startete in der Gewichtsklasse bis 90 kg.

In einem von Taktik und Kraft geprägten Auftakt-Kampf, konnte Noah; nach einer Unachtsamkeit seines Gegners den Kampf mit einem vollen Punkt durch eine kleine Innensichel für sich entscheiden.

In seinem 2 Kampf musste Noah sich schon in Führung liegend, nach einer umstrittenen Kampfrichterentscheidung gegen den JCW Gastkämpfer Christopher Müller geschlagen geben.

In seinem darauffolgenden und dritten Kampf zeigte Noah wie konzentriert und selbstbewusst er in dieses Turnier ging. Auch hier gab es wieder eine fragwürdige Kampfrichterentscheidung die Noah um den vorzeitigen Sieg brachte. Mit einer gegendreh Technik die mit einem halben Punkt bewertet wurde und den direkt im Anschluss gehaltenen Festhaltegriff wurde nach 15 sek der zweite halbe Punkt gegeben. Was den Sieg bedeutete.

Der 4 Kampf für Noah war schon nach 9 Sekunden beendet. Mit einem perfekten Innenschenkelwurf sicherte sich er auch hier den Sieg. Im anschließenden fünften Kampf war Noah auch wieder gut am Start und hielt seinen Kontrahenten unter Kontrolle, allerdings war Noah im Bodenkampf der Armhebeltechnik seines Gegners nicht gewachsen und musste aufgeben.

Er beendete das Turnier mit dem 9. Platz. Ein tolles Ergebnis für Noah. So im O-Ton die beiden Trainer Papa Tino Vogel und Lars Kauer.

Link zum Bericht auf der Homepage des DJB