Menü Schließen

Fortbildungslehrgang der JCW-Trainerriege

Am gestrigen Donnerstag fand unter der Referendin Anne Christine Kaiser vom Hessischen Landessportbund ein Lehrgang zum Thema Kindeswohl statt. „Da wir in unserem Verein über 100 Kinder und Jugendliche haben und unsere Jugendarbeit immer auf hohem Niveau sein soll, ist es notwendig solche Lehrgänge zu organisieren“, so die Jugendwartin Helena Mähler. Weiterhin sollen die Trainer für dieses wichtige Thema sensibilisiert werden.
Wie wichtig und interessant ein solcher Lehrgang ist, zeigte sich auch daran, dass der JC Wächtersbach Trainer aus Niederdorffelden, Huttengrund und Gedern begrüßen konnte.
Neben dem Zuhören kam auch der persönliche Austausch zustande. So, dass die Zeit im Flug verging.
Am Ende des Vortrages haben alle Teilnehmer das Gehörte „sacken“ lassen.
Jugendwartin Helena Mähler & Pressewartin Melanie Schuck haben den Lehrgang organisiert und bedankten sich zum Abschluss mit einem kleinen Präsent bei der Referentin Anne Christine Kasier.