Menü Schließen

Goldene Stunden mit bronzenem Abschluss

Am 12.03.2022 nahmen vier Kinder und Jugendliche des JC Wächtersbach am 30. Pokalturnier für Mädchen und Jungen in Schmalkalden teil. Die Veranstaltung war mit knapp 240 Kämpfern, aus über 30 Vereinen, unter den momentanen Bedingungen gut besucht. Gekämpft wurde auf vier Matten in vier Altersklassen. Die Judoka des JCW starteten in den Altersklassen der U11, U13 und U16.

Als jüngste Kämpferin des JCW startete Amy Pisa in der Altersklasse der U11. Obwohl sie erst vor knapp neun Monaten mit Judo angefangen hat, konnte sie sich deutlich gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen. Mit ihren souverän gewonnenen Kämpfen holte sie sich in der Gewichtsklasse -27 kg den ersten Platz.  Als zweiter Kämpfer der Altersklasse U11, startete Tim Nagel. Nachdem er den ersten Kampf knapp gewonnen hatte, schaffte er es im zweiten Kampf, seine alte Leistung aus den Vor-Corona-Zeiten wiederzuerlangen. Den zweiten Kampf gewann er schon nach wenigen Sekunden und holte sich somit in der Gewichtsklasse +43kg den ersten Platz.

In der Altersklasse der U13 startete Joy Pisa in der Gewichtsklasse -36kg. Auch sie begann erst vor neun Monaten mit Judo. Als jüngste Kämpferin ihrer Altersklasse, hatte sie einige Schwierigkeiten. Ihre Gegnerinnen waren nicht nur älter, sondern hatten auch einige Jahre mehr Judoerfahrung. Nach einem ersten verlorenen Kampf sammelte sie all ihre Kräfte und ging ruhig und zielsicher in den zweiten Kampf. Nur knapp verlor die Weiß-Gelb-Gurtin des JCWs gegen ihre orange tragende Gegnerin. Damit holte sie sich den dritten Platz.

Noel Druschel startete in der Gewichtsklasse -66kg der Altersklasse der U16. Nachdem er seinen ersten Kampf gewonnen hatte, unterlag er seinem nächsten Gegner im zweiten Kampf. Dadurch verpasste er den Einzug ins Finale; stattdessen war der dritte Platz in Aussicht. Den Kampf um Platz drei gewann er und sicherte sich somit den dritten Platz in seiner Gewichtsklasse.