Menü Schließen

Noel Druschel sichert Bronze bei Hessischer Einzelmeisterschaft U18 und qualifiziert sich für Südwestdeutsche Meisterschaften

Am Samstag, den 10. Februar 2024, fanden die Hessischen Einzelmeisterschaften der U18 und U21 in der eher kleinen Sporthalle in Bad Hersfeld statt. Trotz der beengten Verhältnisse traten beeindruckende 160 Teilnehmer zu einem intensiven Wettkampf an.

Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung von Noel Druschel, der in seiner neuen Gewichtsklasse von 81kg an den Start ging. Dies bedeutete für ihn eine Anpassung seiner gewohnten Kampfstrategie, die er jedoch bravourös meisterte. In vier packenden Kämpfen sicherte er sich verdient die Bronzemedaille in seiner Gewichts- und Altersklasse. Diese herausragende Leistung qualifizierte ihn gleichzeitig für die südwestdeutschen Einzelmeisterschaften in Siershahn.

Nach einer frühen Niederlage gegen den späteren Hessenmeister der TSG Blau Gold Gießen bewies Noel in drei weiteren spannenden Kämpfen sein Können. Durch zwei überzeugende Wurftechniken entschied er diese vorzeitig für sich und kämpfte sich erfolgreich wieder nach vorne. Im vierten Kampf, der über den Einzug ins Finale entschied, unterlag er jedoch seinem Gegner vom Judo Club Samurai Offenbach.

Der JC Wächtersbach gratuliert Noel Druschel herzlich zu seiner starken Leistung, insbesondere angesichts des Wechsels in eine neue Gewichtsklasse. Wir sind stolz auf seine Erfolge und wünschen ihm alles Gute sowie viel Erfolg bei den bevorstehenden Südwestdeutschen Meisterschaften.