Rado Deutscher Hochschulmeister

Rado Mollenhauer vom Judoclub Wächtersbach e.V. beendet sein überaus erfolgreiches Wettkampfjahr mit zwei Goldmedaillen bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Ju-Jutsu.

Mit seiner Lehrtätigkeit an der Hochschule für Polizei und Verwaltung war er mit einer Delegation seiner Studenten nach Würzburg gereist und ging neben seiner Trainertätigkeit auch selbst an den Start.

In seiner gewohnten Disziplin, dem Ju-Jutsu Fighting, konnte er dort im Schwergewicht nach vier gewonnenen Kämpfen die Goldmedaille erringen.

Am Abend ging er zudem noch in der Bodenkampfdisziplin, dem Newaza, im Schwergewicht auf die Matte. Auch hier wusste Rado zu überzeugen und beendete alle Kämpfe vorzeitig durch Aufgabe seiner Gegner nach Würgeangriffen.

Insgesamt sicherte sich Rado somit zum 5. Mal den Titel des Deutschen Hochschulmeisters!