Mit gleich drei erfolgreichen Turnierteilnahmen und einer Auszeichnung für außerordentliches Engagement im Sport ist Judoka Noel Druschel in den Sommer 2023 gestartet.
Los ging es am 7. Mai in Saarbrücken beim internationalen Ursapharm Judo Cup. Dort bewies Noel in vier spannenden Kämpfen sein Können. Während er die ersten beiden Kämpfe des Tages vorzeitig durch Hüft- bzw. Fußwürfe für sich entscheiden konnte, musste er im dritten Kampf über die volle Kampfzeit gehen und setzte sich erst nach vier Minuten mit einem Fußfeger durch. Trotz einer unglücklichen Niederlage im letzten Kampf konnte Noel sich abschließend über einen tollen zweiten Platz freuen.
Am 3. Juni ging es dann auf dem Pokalturnier des KSV Heiligenstadt weiter. Auch dort errang Noel nach vier Kämpfen einen großartigen zweiten Platz. Erneut konnte er zwei der vier Kämpfe durch Ippon-Wertungen (volle Punkte) nach Hüft- und Fußtechniken in weniger als einer Minute für sich entscheiden. Auch in den übrigen Begegnungen zeigte Noel starke Leistungen, in beiden Fällen konnten sich die Gegner aber mit Schulterwurftechniken durchsetzen.
Nur zwei Wochen später, bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Nidda am 17. Juni marschierte Noel dann geradlinig durch das Teilnehmerfeld. In erneut vier Kämpfen setzte er sich souverän mit einer Kombination von Opfer-, Hüft- und Schulterwurftechniken durch und entschied alle Kämpfe vorzeitig für sich. Nach einem langen und spannenden Wettkampftag konnte er sich auch in diesem Jahr über einen wohlverdienten Titel als Bezirksmeister freuen.
Noel überzeugte in diesem Sommer aber nicht auf der Wettkampffläche, sondern auch in der Schulsporthalle. Für sein außerordentliches sportliches Engagement innerhalb der Schulgemeinschaft wurde er im Mai mit der Pierre de Coubertin-Medailles, dem Schulsportpreis des Landessportbundes Hessen ausgezeichnet.
Der Judoclub Wächtersbach gratuliert zum erfolgreichen Start in den Sommer.