Mit 3xGold und 3xBronze zurück von der BEM in Mühlheim. 170 Starter waren zugegen. Der JCW mit 6 Judoka dabei.
In der U11 starte Jonah Gaitzsch als erster ins Turnier, mit zwei Niederlagen und einem Sieg sicherte sich Jonah den dritten Platz.
In der Altersklasse U15 eröffnete Miriam Mehnert die Kämpfe und ließ Ihre beiden Gegnerinnen vom BC Mühlheim gleich wissen, wer hier Gold will und gewann ihre Kämpfe vorzeitig mit Ippon.
Für die U15 ging es direkt erfolgreich mit Marlon Peetz weiter, seinen Auftaktkampf gewann er mit Ippon, ebenso die folgenden beiden Kämpfe und sicherte sich damit die Goldmedaille.
Julien Hauswirth war hoch motiviert durch die sehr guten Kämpfe seiner Sportkameraden und starte auch mit „Vollgas“ in seine Kämpfe; erinnert sich sein Trainer Tino Vogel. Sein Gegner war ebenso „heiß“ auf einen Sieg, so dass es ein extrem hohes Tempo an gegenseitigen Wurfversuchen gab. Durch eine Unachtsamkeit musste sich Julien, der schon mit einem waza-ari (halber Punkt) führte, geschlagen geben. Im darauffolgenden Kampf war Julien Kontrollierter in den Ansätzen, aber die Nervosität wollte nicht von ihm weichen und auch hier war ein Individueller Fehler die Ursache seiner zweiten Niederlage. Im Letzten seiner drei Kämpfe gelang es Julien das Geschehen auf der Matte zu kontrollieren was auch belohnt wurde, schon in der ersten Minute konnte er seinen Gegner perfekt, mit einem Hüftwurf, auf den Rücken werfen. Damit war der dritte Platz gesichert.
Für die U18 waren Noel Druschel und Carl Stallmann aufgelaufen. Für Carl der erste Wettkampf überhaupt und für Noel ein Wettkampf von vielen. Das Alter und das Gewicht sind ihre Gemeinsamkeiten erzählte Trainer T. Vogel ansonsten von Grund auf verschieden, bedauerlich wenn 2 Sportkameraden, die jede Woche zusammen trainieren dann auf einem Turnier sich gegenüberstehen.
Noel äußerst kampferfahren, gewann die ersten beide absolut souverän mit Ippon in weniger als 10 Sekunden, der dritte und letzte Kampf dauerte nahezu 30 Sekunden, ehe Noel auch diesen Kampf für sich entschied und damit die dritte Goldmedaille für den JC Wächtersbach eroberte.
Carl konnte keinen seiner Kämpfe gewinnen aber Erfahrung sammeln. Trainer Tino Vogel betonte im Gespräch das Carl erstmal einen Wettkampf erleben musste, um besser zu verstehen, was er im Training lernt. Wir sind davon überzeugt das Carl beim nächsten Turnier den ein oder anderen Kampf für sich entscheidet.